Archiv

Freiluftsaison 2016

Swiss Athletics Sprint Final beider Basel & Grosses Meeting für die Kleinen

24.08./jb. Am Mittwoch, 31. August, findet auf der Sportanlage Burggarten in Bottmingen der diesjährige Swiss Athletics Sprint Final beider Basel statt.

Zudem wird am Sonntag, 11. September das Grosse Meeting für die Kleinen auf der Basler Schützenmatte ausgetragen.

 

Ab sofort stehen die Ausschreibungen zu diesen Wettkämpfen zum Download bereit. Bitte beachtet die Anmeldefristen (Freitag, 26. August für den Sprint Final und Montag, 29. August für das Grosse Meeting für die Kleinen).

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende und wünschen allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg!

16 Medaillen an den kantonalen Einkampfmeisterschaften!

20.06./jb - Am vergangenen Wochenende wurden auf der Riehener Sportanlage Grendelmatte die diesjährigen kantonalen Einkampfmeisterschaften beider Basel ausgetragen. Bei teilweise schwierigen (äusserst wechselhaften) Bedingungen erzielten unsere Athletinnen und Athleten tolle Resultate.

 

Hier der Überblick über die Medaillengewinner aus unseren Reihen:

 

Gold

Matthias Zehnder: Hochsprung der Männer (1.89m)

Roman Itin: Kugelstossen & Diskuswerfen der Männer (12.61m & 35.29m)

Million Habtu: 60m, Weitsprung & Ballwurf der U12M (8.52s, 4.65m,54.04m)

Vera Bitterlin: Weitsprung der U12W (4.28m)

 

Silber

Lukas Beugger: Weitsprung der Männer (6.23m)

Matthias Zehnder: Kugelstossen der Männer (12.30m)

Sarina Schmutz: Hochsprung der U18W (1.66m)

 

Bronze

Lukas Beugger: 100m & 200m der Männer (11.41s, 23.17s)

Lars Conzett: Stabhochsprung der Männer (3.90m)

Aaron Irniger: Hochsprung der U16M (1.45m)

Patrice Buser: Kugelstossen der U16M (9.93m)

Noemi Wagner: 800m der U18W (2:34.77 min)

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren Leistungen!

Rangliste Einkampfmeisterschaften bB 2016
EKMS_2016_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 427.8 KB

Schüler Mehrkampf Meisterschaften

09.06./hae - An den Schüler Mehrkampf Meisterschaften vom 05. Juni in Therwil siegte Million Habtu in der Kategorie U12M mit grossem Vorsprung.

Einen Podestplatz erreichte auch Alina Emmenegger in der Kategorie U10W

 

Resultatüberblick:

           Millon Habtu            U12M               2246 Punkte          Rang 1

           Alina Emmenegger U10W              1412 Punkte           Rang 2

           Carmen Schaub      U12W               1691 Punkte          Rang 6

           Mia Ammann           U10W               1116 Punkte          Rang 7

           Mike Gerber             U14M               2121 Punkte          Rang 9

 

Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Athletinnen und Athleten für die erzielten Resultate.   

Hallensaison 2016

495 Teilnehmende am Hallenmehrkampf 2016

28.02.2016/jb. Der diesjährige LGO-Hallenmehrkampf ist bereits wieder Geschichte. Ab sofort steht die Rangliste zum Download bereit.

 

Zu den weiteren Infos über den Hallenmehrkampf$

 

Zu den Fotos

 

Freiluftsaison 2015

Lukas Beugger gewinnt Silber an Staffel-SM

13.09./jb. - An den Schweizer Staffelmeisterschaften, die gestern in Lausanne ausgetragen wurden gewann Lukas Beugger mit der U20M-4x100m-Staffel der LG Basel Regio die Silbermedaille. Die Staffel wurde in 44.02 Sekunden gestoppt.




Julia Beugger wurde mit der Olympischen Frauenstaffel der LG Basel Regio Fünfte. Sie lief in dieser Staffel die 200m-Strecke.


Wir gratulieren herzlich zu diesen Medaillen!


Rangliste


Bilder athletix

Lukas Beugger gewinnt Bronze an Team-SM

07.09./jb. An den Schweizer Teammeisterschaften in Olten war Lukas Beugger Teil des Männer-Weitsprungteams der LG Basel Regio. Zusammen mit Nils Wicki, Sukan Natkulasingam und Carlos Kouassi gewann er Bronze.



Wir gratulieren herzlich zu diesem Resultat!


Rangliste Team-SM


Bilder athletix

Sarina Schmutz U16 Schweizermeisterin!

30.08./jb. An den Schweizer Nachmwuchsmeisterschaften schwang Sarina Schmutz obenaus. Die Buckterin wurde bei den U16W Schweizermeisterin im Hochsprung. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1.68 Metern holte sie sich verdient die Goldmedaille.

Zwei Mal knapp am Podest vorbei schrammte Julia Beugger. Die U23-Athletin wurde über 100m und über 200m jeweils undankbare Vierte.




Die weiteren Platzierungen unserer Athletinnen und Athleten an diesen Meisterschaften:


U16M:

Silvan Buser wurde  im 1.Vorlauf über 600m 13. und konnte sich nicht für den Finallauf qualifizieren. Im Diskuswerfen wurde er mit 32.54 Metern 16.


U18M:

Lars Conzett belegte im Stabhochsprung mit übersprungenen 3.60 Metern Rang 7.


U20W:

Elena Koch wurde im Weitsprung mit 5.22 Metern 10.


U20M:

Lukas Beugger platzierte sich im Weitsprung mit 6.19 Metern ebenfalls auf Rang 10.



Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu diesen Resultaten!


Resultate SM U16/U18

Resultate SM U20/U23


Bilder U16/U18-SM Athletix

Bilder U20/U23-SM Athletix

Julia Beugger an den Schweizermeisterschaften in Zug

09.08./jb. Vergangenen Freitag/Samstag wurden in Zug die diesjährigen Schweizermeisterschaften der Aktiven ausgetragen. Vonseiten der LG Oberbaselbiet war Julia Beugger über 100m und 200m am Start. Über 100m qualifizierte sich Julia mit einer Vorlaufzeit von 12.40 Sekunden für den Halbfinal. Dort wurde sie noch einmal in derselben Zeit gestoppt. 12.40 Sekunden reichten leider nicht für eine Finalqualifikation. Am zweiten Wettkampftag startete Julia über 200m. Mit 25.08 Sekunden empfahl sie sich für den B-Finallauf. In diesem Lauf wurde sie mit 25.46 Sekunden Fünfte.


Wir gratulieren Julia ganz herzlich zu diesen Leistungen!


Rangliste


Bilder auf athletix

Erneute PB von Julia Beugger über 100m

29.06./jb. - Am vergangenen Samstag reiste Julia Beugger nach Nottwil an das Bonus-Track Meeting. Sie ging in den Disziplinen 100m und 200m an den Start. Das Bonus-Track Meeting ist unter anderem bekannt für seine schnelle Bahn. So nutzte Julia Beugger diese gute Voraussetzung und verbesserte ihre persönliche Bestzeit über 100m um 8 hundertstell auf 12.19sek. Über 200m lief die Athletin 25.42sek.

Wir gratulieren Julia herzlich für diese Leistungen!

Sarina Schmutz Regionenmeisterin 2015

29.06./jb. - An den Regionenmeisterschaften in Aarau vom 20.06-21.06.2015 standen einige LGO Athletinnen und Athleten im Einsatz. Am erfolgreichsten an diesem Wochenende durfte sich Sarina Schmutz zeigen. Sie gewann bei den U16W im Hochsprung mit 1.65m die Goldmedaille. Lars Conzett folgte ihr mit der Bronzenmedaille im Stabhochsprung bei den U18M.
Weitere Resultate der Athletinnen und Athleten:
U18M:
Adrian Buser, Weitsprung, 5.35m PB & Speer 30.47m
U18W:
Bossert Sina, 100m, 14.23sek & Kugel 9.04m PB
U16W:
Luder Svenja, 80m, 11.75sek & 600m 2:04:78min
Mangold Nora, 2000m, 8:16:58min & Hochsprung, 1.45 PB
Sarina Schmutz, Weitsprung, 4.95m

Rangliste Regionenmeisterschaften 2015


Wir gratulieren den Athletinnen und Athleten herzlich zu diesen Leistungen!

28 LGO-Medaillen an den Kantonalen Meisterschaften!

15.06./jb. - Am vergangenen Wochenende standen zahlreiche Athletinnen und Athleten der LG Oberbaselbiet an den kantonalen Meisterschaften im Einsatz. Nicht weniger als 28 Medaillen gingen an diesem Wochenende an eben diese Athletinnen und Athleten, ganze 10 Medaillen hatten gar die Farbe Gold. Auf der Riehener Grendelmatte am erfolgreichsten aus unserer Sicht war Julia Beugger: sie startete bei den Frauen über 100m (12.36 Sekunden) und 200m (25.02 Sekunden) und stieg zudem im Weitsprung (5.44 Meter) in den Wettkampf. In allen drei Disziplinen wurde sie kantonale Meisterin. Fast genauso erfolgreich waren Roman Itin und Million Habtu: sie beide wurden kantonale Doppelmeister. Während Roman bei den Männern im Kugelstossen (12.46m) sowie im Diskuswurf (39.39m) triumphierte, stand Million bei den U12M über 1000m (3:04.57 Min.) und im Ballwurf (46.32m) zu oberst auf dem Podest.

Folgende Athletinnen und Athleten gewannen in ihren jeweiligen Disziplinen Gold: Lars Conzett (U18M, Stabhochsprung, 3.60m); Sarina Schmutz (U16W, Hochsprung, 1.67m) und Matthias Zehnder (MAN, Hochsprung, 1.91m).


Zudem gingen weitere 6 Silber- und 12 Bronzmedaillen auf das Konto der LG Oberbaselbiet.


Wir gratulieren allen Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinnern und auch allen übrigen Teilnehmenden herzlich zu diesen Leistungen!

 


komplette Rangliste

 

Hallensaison 2015

Hallenmehrkampf vom 15. März 2015

15.03./jb. - Der 23. Hallenmehrkampf ist bereits Geschichte! 510 Knaben und Mädchen waren in diesem Jahr am Start! Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Leistungen und freuen uns bereits jetzt auf den 24. LGO-Hallenmehrkampf, welcher am 28. Februar 2016 stattfinden wird.

 

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal unseren Sponsoren und Donatoren danken, ohne sie wäre ein solcher Anlass nicht durchführbar!

 

Rangliste vom 23. Hallenmehrkampf

 

Bilder vom 23. Hallenmehrkampf (699 Fotos online!)

 

Zu den weiteren Informationen zum Hallenmehrkampf

Sarina Schmutz Hallenmeisterin im Hochsprung!

26.02./jb. - Am vergangenen Sonntag wurden in Magglingen die Hallen- Nachwuchs-Schweizermeisterschaften ausgetragen. Aus Sicht der LGO schwang Sarina Schmutz obenaus: sie wurde im Hochsprung der weiblichen U16 Hallenmeisterin und holte sich Gold.

Knapp am Podest vorbei schrammte Lars Conzett im Stabhochsprung der männlichen U18: mit gesprungenen 3.60m wurde Lars unglücklicher, aber sehr guter Vierter. Schade für ihn: der Bronzemedaillengewinner übersprang dieselbe Höhe, verzeichnete zuvor jedoch weniger Fehlversuche als Lars.

Bis in den Finaldurchgang stiess unser Kugelstosser Joel Rickenbacher (U20M) vor: mit 12.33 Metern belegte er am Ende den guten 7. Rang.

Eigentlich ebenfalls im B-Finallauf dabei gewesen wäre unser 60m-Sprinter Lukas Beugger. Mit 7.38 Sekunden im Vorlauf hätte er im B-Finallauf nochmals starten können, verursachte dort aber einen Fehlstart und wurde des Feldes verwiesen.


Wir gratulieren allen unseren Nachwuchsathleten herzlich  zu diesen tollen Leistungen!


Rangliste

Hallen-SM

26.02./ jb. - Julia Beugger startete an den Schweizer Hallenmeisterschaften in St. Gallen über 60m und über 200m. Die Meisterschaften verliefen nicht ganz nach ihren Wünschen. Unter dem Hallendach des Athletik Zentrums wurde sie im Vorlauf über 60m in 7.94 Sekunden gestoppt. Es fehlten ihr 3/100 Sekunden für die Halbfinal Qualifikation. Über 200m schied sie ebenfalls im Vorlauf mit gelaufenen 27.16 Sekunden aus.

Wir gratulieren Julia herzlich zu diesen Leistungen!


Rangliste

Freiluftsaison 2014

Million Habtu holt Gold am Mille Gruyère Final

22.09./jb. - Am Schweizer Final des Mille Gruyère-Nachwuchsprojektes in Herisau gewann Million Habtu in der Kategorie M10 das Finalrennen über 1000m. Er wurde im Ziel mit einer sehr guten Zeit von 3:08.91 Minuten gestoppt; notabene barfuss gelaufen!

 

Wir gratulieren Million ganz herzlich zu diesem Erfolg!

 

 

 

 

 

 

Bilder vom Mille Gruyère Schweizer Final

Rangliste Schweizer Final Mille Gruyère 2014
de_rangliste_final_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 655.5 KB

Sarina Schmutz gewinnt Gold an Team-SM

22.09./jb. - Am vergangenen Samstag fanden auf der Langenthaler Sportanlage Hard die Schweizer Team-Meisterschaften statt. Unsere Nachwuchshochspringerin Sarina Schmutz war die erfolgreichste der vier nach Langethal gereisten LGOlern. Sie bildete zusammen mit Salome Lang, Carolin Marchlewski und Pascale Stöcklin das Hochsprungteam der LG Basel Regio bei den Frauen und stand am Ende ganz zu oberst auf dem Podest. Das Team erreichte dabei eine Durchschnittshöhe von 1.68 Metern, Sarina Schmutz ihrerseits übersprang eine Höhe von 1.60 Metern.

Julia Beugger belegte über 200 Meter mit ihrer Mannschaft den vierten Rang. Im Weitsprung, wo sie unter anderem zusammen mit Elena Koch, sprang, gab es am Ende Rang fünf.

Lars Conzett sprangim Stabhochsprung als einziger des Männerteams der LG Basel und wurde deshalb nicht in die Wertung aufgenommen. Er übersprang eine Höhe von 3.30 Metern.

 

Wir gratulieren Sarina und den anderen drei zu diesen Leistungen und wünschen gute Erholung in der wohlverdienten Trainingspause!

Rangliste Team-SM 2014
20140920_Rangliste_TeamSM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.9 KB

4 LGOler an den Team-SM in Langenthal

16.09./jb. - An den Schweizermeisterschaften in der Teamwertung, welche am kommenden Wochenende in Langenthal stattfinden werden, sind auch drei Athletinnen sowie ein Athlet der LGO für die LG Basel Regio am Start.

 

Es sind dies:

 

Julia Beugger im Weitsprung und über 200m

 

Elena Koch im Weitsprung

 

Sarina Schmutz im Hochsprung

 

und Lars Conzett im Stabhochsprung

 

Wir wünschen diesen Athleten und auch dem ganzen LG Basel Regio Team viel Erfolg an diesen Meisterschaften!

 

Infos zur Team-SM

 

 ___

Keine Medaillen am LMM Final

15.09./jb. - Am letzten Sonntag wurde in Langenthal der diesjährige Schweizer LMM Final durchgeführt. Für die angetretenen LGO-Teams gab es in diesem Jahr leider keine Medaille.

Hier die Platzierungen unserer Mannschaften:

 

Frauen: 4. Platz: Julia Beugger, Daniela Stutz, Elena Koch, Nadine Stampfli, Stefanie Frei

 

Mixed Jugend A: 4. Platz: Sarina Schmutz, Lars Conzett, Joel Rickenbacher, Sina Bossert, Jolanda Belser

 

Männliche Jugend A: 6. Platz: Silvan Buser, Adrian Buser, Nicolas Weyermann, Patrice Buser, Sandro Bacic

 

Wir gratulieren zu diesen Leistungen!

 

Bilder

 

 

___

 

Julia Beugger gewinnt Gold an Staffel-SM

15.09./jb. - Am letzten Samstag fanden auf der Zürcher Sportanlage Sihlhölzli die Schweizer Staffelmeisterschaften statt. Mit dabei war auch unsere Sprinterin Julia Beugger. Sie startete bei den Frauen in der 4x100m Staffel der LG Basel Regio sowie auch in der Olympischen Staffel der LG Basel Regio. Mit letzterer konnte sie zusammen mit Alie Fordyce, Simone Werner und Julia Schneider den Schweizermeistertitel aus dem vergangenen Jahr verteidigen und gewann Gold. Über 4x100m wurde sie zusammen mit Julia Schneider, Simone Werner und Fabienne Meerstetter sechste.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen Leistungen!

 

 

 

Resultate

 

Bilder

___

Schweizermeisterschaften Thun & Genf

08.09./jb
Thun U16/U18:
An den Schweizermeisterschaften in Thun überzeugte Sarina Schmutz mit einer Glanzleistung im Hochsprung. Sie durfte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1.66m bei den U16W im Hochsprung mit der Goldmedaille auszeichnen lassen. Ebenfalls in Thun vertreten waren Elena Koch im Weitsprung(U18W), Joel Rickenbacher im Kugelstossen(U18M) und Lars Conzett im Stabhochsprung(U18M).
Elena sprang mit 5.37m auf den 5. Rang, während Joel Rickenbacher mit 13.19m auf dem 10. Schlussrang landete. Lars Conzett kam leider nicht auf Touren und scheiterete bereits auf der Anfangshöhe mit einem ungültigen Versuch

Genf U20/U23:
Drei weitere Athletinnen und Athleten waren an den Schweizermeisterschaften in Genf vertreten. Céline Schürmann eröffnete den Wettkampf aus Sprintersicht mit den 100m der U20W. Ihr gelang im Vorlauf mit 13.31sek ihre zweitschnellste Zeit dieser Saison. Sie schied im Vorlauf aus.
Julia Beugger ging bei den U23W über 100m und 200m an den Start. Sie lief über 100m Vorlauf 12.48sek, was neue persönliche Bestleistung und Halbfinalqualifikation für die Athletin bedeutete. Zur Finalqualifikation fehlte ihr lediglich eine Hundertstellsekunde. Sie lief mit 12.59sek auf den 9. Schlussrang. Über 200m lief sie 26.33sek und scheiterte im Vorlauf ebenfalls knapp.
Lukas Beugger startete am Sonntag mit dem Weitsprung der U20M in den Wettkampf. Nach zwei ungültigen Versuchen gelang ihm im dritten Versuch eine Weite von 6.19m, welche leider nicht für die Finalqualifikation reichte.

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten herzlich zu diesen Leistungen.

Million Habtu gewinnt Kids Cup

26.08./jb. - Am Schweizer Final des UBS Kids Cup reüssierte ein Nachwuchsathlet aus unseren Reihen: Million Habtu gewann Gold in der Kategorie M9. Er erzielte in diesem Dreikampf sehr gute 1216 Punkte.

 

Wir gratulieren Million recht herzlich zu dieser Leistung!

 

Zur Rangliste

Julia Beugger im Halbfinale an den Schweizermeisterschaften

27.07./jb. - Am letzten Wochenende fanden in Frauenfeld die Schweizermeisterschaften der Aktiven statt. Mit dabei aus unseren Reihen waren Julia Beugger und Matthias Zehnder. Julia Beugger erreichte über 100m bei den Frauen den Halbfinal, nachdem sie im Vorlauf ihre persönliche Bestleistung mit 12.42s egalisierte. Im Halbfinal schied sie jedoch mit gelaufenen 12.61s aus. Matthias Zehnder startete bei den Männern im Hochsprung und übersprang die Anfangshöhe von 1.85m sowie die Höhe von 1.90m. Bei 1.95m war dann aber Schluss. Er platzierte sich mit dieser Leistung auf dem achten Rang.

 

Wir gratulieren Julia und Matthias herzlich zu diesen Leistungen!

 

Informationen zu den Meisterschaften

 

Rangliste

LLZ gewinnt an Swiss Athletics Talents Challenge

02.07./jb. - Am letzten Sonntag wurde auf der Basler Schützenmatte nach einer längeren Pause erstmals wieder ein Nachwuchskader-Vergleichswettkampf durchgeführt: teilgenommen haben die Nachwuchstalente aus dem Leichtathletik Leistungszentrum Nordwestschweiz (LLZ NWS), dem Regionalkader Bern, dem Cadre Romand sowie dem Zürcher Athletics Talents-Kader. Gewonnen wurde dieser Wettkampf vom Kader des LLZ NWS. Teilgenommen haben auch drei Athleten aus den Reihen der LGO. Allen voran Elena Koch: die U18W-Athletin gewann den Weitsprung-Wettkampf ihrer Kategorie und löste mit gesprungenen 5.50 Metern das Ticket für die Schweizermeisterschaften der Aktiven. Sie trat zudem über 100m an und erzielte eine Zeit von 13.03 Sekunden. Ebenfalls teilgenommen haben Lars Conzett und Joel Rickenbacher. Lars übersprang im Stabhochsprung der männlichen  U18 eine Höhe von 3.60m und verbesserte seine vor knapp einer Woche aufgestellte PB um 20 Zentimeter. Mit dieser Höhe bestätigte er zudem die Limite für die Nachwuchs-SM. Auch Joel Rickenbacher konnte seine persönliche Bestleistung steigern: im Kugelstossen der männlichen U18 landete seine Kugel bei 13.81 Metern, fast 30 Zentimeter weiter als bei seinem Stoss an den kantonalen Meisterschaften vor knapp 2 Wochen. Somit übertraf auch er einmal mehr die Limite für die Nachwuchs-SM (12.80m). Auch im Speerwerfen gelang ihm im Vergleich zu den Kantonalen eine Steigerung: sein Speer landete bei 41.45 Metern. Im Diskuswerfen erreichte er zudem eine Weite von 30.00 Metern.

 

 

Wir gratulieren Elena, Lars und Joel sowie dem ganzen restlichen LLZ NWS Team zu ihren tollen Leistungen und sind gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison!

 

 

Rangliste

Lars Conzett und Sarina Schmutz überzeugen an den Regionenmeisterschaften Nachwuchs

24.06./ jb. - Am vergangenen Wochenende wurden in Muttenz die diesjährigen Regionenmeisterschaften des Zentralschweizer Nachwuchses ausgetragen. Mit von der Partie waren von Seiten der LGO unter anderem Lars Conzett und Sarina Schmutz. Lars Conzett übersprang im Stabhochsprung der männlichen U16 die Höhe von 3.40m. Damit errang er eine neue persönliche Bestleistung und qualifizierte sich für die Nachwuchs Schweizermeisterschaften. Ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung liess sich Sarina Schmutz ins Wettkampfblatt eintragen. Bei den weiblichen U16 übersprang sie im Hochsprung eine Höhe von 1.62m und rangiert nun in der Saisonbestenliste unter den ersten fünf.

 

Weitere Resultate von Teilnehmenden der LGO:

 

Elena Koch: 6. Weitsprung U18W (5.23m)

Silvan Buser: 6. 2000m U16M (6:56.28 min)

Adrian Buser: 9. 2000m U16M (7:49.94 min); 14. Weit U16M (4.93m)

Marc Schär: 12. Kugelstossen U16M (10.24m); 15. Weit U16M (4.92m); 60m VL neue PB (10.18s)

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren Leistungen!

 

Die Rangliste

 

21 Medaillen an den Einkampfmeisterschaften beider Basel!

15.06. / jb. - Die diesjährigen Einkampfmeisterschaften beider Basel sind Geschichte. Unsere Teilnehmenden sorgten für sehr erfolgreiche Meisterschaften: 21 Medaillen gingen auf unser Konto, davon 10 Goldmedaillen und damit 10 kantonale Meistertitel.

Folgende Athletinnen und Athleten feierten auf der Riehener Grendelmatte tolle Erfolge:

 

 

 

 

 

Roman Itin (MAN): 1. Kugelstossen (13.18m); 1. Diskus (39.16m)

 

Joel Rickenbacher (U18M): 1. Kugelstossen (13.53m); 1. Speer (41.32m);

2. Diskus (33.99m)

 

Million Habtu (U12M): 1. Ballwurf (44.79m); 1. 1000m (3:16.28 min)

 

Julia Beugger (WOM): 1. Weitsprung (5.38m); 2. 200m (26.23s); 3. 100m (13.08s)

 

Matthias Zehnder (MAN): 1. Hochsprung (1.97m); 2. Kugelstossen (12.46m); 3. Speer (46.84m)

 

Elena Koch (U18W): 1. Weitsprung (5.35m); 2. 100m (13.14s)

 

Lukas Beugger (MAN): 1. Weitsprung (6.11m)


Sarina Schmutz (U16W): 2. Hochsprung (1.56m)

 

Silvan Buser (U16M): 3. 2000m (6:54.68 min)

 

Fabian Klaus (U12M): 3. Ballwurf (39.08m)

 

Marc Schär (U16M): 3. 80m (10.31s)

 

Marius Müller (MAN): 3. 100m (11.40s)

 

 

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern recht herzlich!

 

Ab sofort stehen Bilder zur Ansicht bereit.

 

Die Rangliste

 

SVM Nationalliga A

01.06./jb. - Am letzten Samstag wurden in Winterthur die diesjährigen Schweizer Vereinsmeisterschaften (SVM) der Nationalliga A ausgetragen. Je ein Männer- und ein Frauenteam der LG Basel Regio waren am Start. Mit von der Partie waren auch vier Athleten der LG Oberbaselbiet: Bei den Männern starteten Matthias Zehnder im Hochsprung (1.85m) und Roman Itin im Diskuswerfen (33.75m) sowie im Speerwerfen (45.69m). Das Männerteam der LG Basel Regio platzierte sich am Ende auf dem hervorragenden zweiten Rang.

Im Frauenteam starteten Julia Beugger über 100m (12.60s), 200m (26.31s) sowie in der 4x100m-Staffel (47.23s) und Elena Koch über 100m (12.78s) und im Weitsprung (5.42m). Das Frauenteam der LG Basel Regio wurde am Ende gute Vierte.

 

Wir gratulieren unseren Athleten sowie den beiden Teams der LG Basel Regio zu diesen Erfolgen recht herzlich!

 

Informationen zum Wettkampf


Zu den Resultaten

Resultate

Trainingslager Tenero 2014

01.05./jb. - Auch die Jüngeren LGOler verbrachten ein tolles Trainingslager in Tenero. Ab sofort stehen Bilder in der Bildergalerie zur Ansicht bereit.

Lagerbericht Trainingslager Tenero 2014
Lagerbericht.doc
Microsoft Word Dokument 14.0 KB

Trainingslager Magaluf 2014

26.04./jb. - Das Trainingslager in Magaluf (Mallorca) ist seit heute Geschichte. Während einer Woche wurde auf der spanischen Baleareninsel an der Form für die bevorstehende Freiluftsaison geschliffen. Ab sofort ist ein Teil der Bilder online, der Rest folgt in Kürze.

Quer durch Basel 2014

Damen- & Herrenteam der LGO
Damen- & Herrenteam der LGO

07.04./jb. - Am letzten Samstag wurde in der Basler Innenstadt die diesjährige Freiluftsaison eingeläutet. Das Quer durch Basel stand auf dem Programm. Bei durchzogenem Wetter und eher kühlen Temperaturen gingen die total 7 Teams der LG Oberbaselbiet an den Start.

Die Mannschaften belegten folgende Ränge:

 

Elite Männer: 3. Platz (United 44)

Damen/Juniorinnen: 2. Platz

Mädchen 1999/2000: 9. Platz

Knaben 2003/2004: 6. Platz (LGO 2) bzw. 8. Platz (LGO 1)

Mädchen 2003/2004: 14. Platz

Mädchen 2005 und jünger: 4. Platz

Knaben 2005 und jünger: 8. Platz

 

Fotos (via sportives)

Gesamtrangliste Quer durch Basel 2014
Gesamtrangliste_QdB_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.4 KB

Hallensaison 2014

Hallenmehrkampf 2014

497 Knaben und Mädchen am Start!

30.03./jb. - Der Hallenmehrkampf ist bereits Geschichte. Ab sofort steht die Rangliste zum Download bereit. Ebenfalls online sind die Bilder des Hallenmehrkampfes.


Zu den Hallenmehrkampf-Infos

 

Zu den Bildern

Rangliste 22. LGO-Hallenmehrkampf
Rangliste 22. LGO Hallenmehrkampf 2014.p
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Bericht LGO Hallenmehrkampf 2014
Bericht LGO Hallenmehrkampf 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.5 KB

Julia Beugger an den Schweizermeisterschaften

17.02./jb. - Julia Beugger startete am vergangenen Wochenende an den Schweizer Hallenmeisterschaften der Aktiven  in Magglingen. Sie ging über 60 und 200 Meter an den Start. Über 60 Meter qualifizierte sie sich mit neuer Saisonbestleistung von 7.99 Sekunden für den Halbfinal. Ihre Halbfinalzeit von 8.06 Sekunden reichte leider nicht für eine Finalqualifikation. Über 200 Meter schied sie im Vorlauf mit einer Zeit von 26.51 Sekunden aus.

 

 

Zu den Resultaten (Samstag)

 

Zu den Resultaten (Sonntag)

Resultate Hallenmeetings 2014

Nationales Hallenmeeting LA-Bern 01./02.02.2014
3.Nationales Hallenmeeting Magglingen 01
Adobe Acrobat Dokument 861.8 KB
Hallen-SM Aktive 15./16.02.2014
4.SM Halle Aktive 15_16.02.14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Hallen-SM Nachwuchs 23.02.2014
5. SM Halle Nachwuchs 23.02.14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 333.3 KB

Hans Aeschlimann mit Baselbieter Anerkennungspreis ausgezeichnet

19.12. / jb. - Am vergangenen Freitag wurde unser Koordinator Hans Aeschlimann im Rahmen der Baselbieter Sportpreis-Verleihung mit dem Baselbieter Anerkennungspreis ausgezeichnet.

Peter Stähli, der Präsident der IG Baselbieter Sportverbände würdigte unseren Chef als Sportfunktionär und verglich ihn, um es in der Sprache der Leichtathletik auszudrücken, mit einem Ultra-Langstreckenläufer mit einem grossen Potenzial bei Zwischenspurts. Seit 40 Jahren engagiert sich Hans Aeschlimann in verschiedensten Funktionen für den Turnverein Ormalingen. Seine grössten Verdienste leistet er als Koordinator der LG Oberbaselbiet. Er ist mitverantwortlich für viele Medaillen, die Athletinnen und Athleten der LGO gewonnen haben, setzt sich dafür ein, Jugendliche für die Leichtathletik zu begeistern und treibt die Entwicklung zu selbständigen und selbstbewussten Athletinnen und Athleten auf positive Weise voran.

 

Wir gratulieren Hans Aeschlimann ganz herzlich zur Verleihung dieses Preises und danken ihm gleichzeitig für sein grosses Engagement zugunsten der LG Oberbaselbiet!

Hans Aeschlimann bei der Übergabe des Baselbieter Anerkennungspreises 2013
Hans Aeschlimann bei der Übergabe des Baselbieter Anerkennungspreises 2013

Freiluftsaison 2013

Beugger an Team-SM Fünfte

22.09. /jb. - An den Team Schweizermeisterschaften in Basel belegte das Team der LG Basel Regio über 100 Meter bei den Frauen den fünften Rang. Julia Beugger wurde in 13.03 Sekunden gestoppt.

 

Herzliche Gratulation zu dieser Leistung!

 

Bilder

Rangliste Team-SM Basel 2013
2013-09-21_Team-SM_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Keine Exploits am LMM Final

 

16.09. /jb. - Am Schweizer LMM Final in Schüpfheim gingen die vier Teams der LG Oberbaselbiet in punkto Medaillen leer aus. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

 

Männer: 7. Rang mit Raphael Dettwiler, Matthias Zehnder, Marius Müller und Jannik Beugger

 

Frauen: 7. Rang mit Julia Beugger, Daniela Stutz, Stefanie Frei, Linda Hottiger, Seraina Schönenberger und Isabelle Speich

 

 

Weibliche Jugend B: 8. Rang mit Jana Kenzelmann, Sarina Schmutz, Jolanda Belser, Sina Bossert, Noemi Hediger und Jessica Graf

 

Männliche Jugend A: 13. Rang mit Lukas Beugger, Lars Conzett, Benjamin Marti und Joel Rickenbacher

 

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

 

Zu den Bildern

LMM Final 2013_SAM
Mannschaftsranglisten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.8 KB
LMM Final 2013_SON
Mannschsaftsranglisten_Sonntag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.6 KB

___

SM-Gold für Julia Beugger

16.09. / jb. - Die Olympische Frauenstaffel der LG Basel Regio gewann Gold an den Schweizer Staffelmeisterschaften 2013 in Aarau. Mit von der Partie war auch Julia Beugger, welche die 200-Meter-Strecke besetzte. Mit der 4x100 Meter Staffel der LG Basel Regio wurde Julia Beugger gute Vierte.

 

Bei den Männern schied die 4x100m Männerstaffel LG Basel Regio 3 mit Jannik Beugger wegen eines Wechselfehlers im Halbfinal aus.

 


Wir gratulieren herzlich zu diesen Leistungen!

 

 

Zu den Bildern

 

 

Staffel-SM 2013
2013-Rangliste-Staffel-SM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 532.8 KB

___

Top Ten-Klassierungen an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften

08.09./jb - An den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften waren drei Athleten der LG Oberbaselbiet am Start. Sie klassierten sich allesamt unter den ersten Zehn ihrer Disziplin und stiessen teilweise bis in die Finalrunde vor.

Folgende Resultate wurden dabei erzielt:

 

U23W: Julia Beugger: 100m 9.Rang (VL: 12.81, HF: 12.63); 200m 5. Rang (HF: 26.34, F: 26.61); Weit 10. Rang (5.19m)

 

U18M: Lukas Beugger: Weit 7.Rang (6.06m)

 

U16M: Lars Conzett: Stab 7. Rang (2.90m)

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren Leistungen!

Rangliste Nachwuchs-SM 2013 U20/U23
20130908 - SM2013_U20_U23_Schlussresulta
Adobe Acrobat Dokument 337.9 KB
Rangliste Nachwuchs-SM 2013 U16/U18
SM U16_U18 - Gesamt_Samstag_Sonntag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.4 KB

___

Grosses Meeting für die Kleinen

08.09./ao. - Mit Nora Mangold und Sarina Schmutz nahmen zwei LGO-Athletinnen am Grossen Meeting für die Kleinen in Basel teil.
Dabei überzeugte Sarina mit dem Sieg und einer neuen persönlichen Bestleistung im Hochsprung. Ohne einen Fehlversuch verbesserte Sie ihre PB um 6 cm auf 1.50m. Erst bei 1.53m war dann Schluss. Mit dieser Leistung katapultierte sie sich in der nationalen Bestenliste auf den 5. Rang. Gleich anschliessend überzeugte Sarina auch im 60m Sprint und verpasste den A-Final nur ganz knapp.
Nora startete in 3 Disziplinen. Sie zeigte im Hochsprung, 60m und Weitsprung teilweise ganz ansprechende Leistungen, blieb aber jeweils unter ihren Bestleistungen.

Rangliste Grosses Meeting für die Kleinen 2013
GMK_2013_Resultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

___

Beugger und Zehnder an den Schweizermeisterschaften

02.08./jb. - Für die beiden LGO-Teilnehmenden verliefen die diesjährigen Schweizermeisterschaften nicht ganz wie gewünscht: während Julia Beugger sowohl über 100m (12.82s) wie auch über 200m (26.11s) nicht auf Touren kam und schon im Vorlauf ausschied, war für Hochspringer Matthias Zehnder bereits auf einer Höhe von 1.95m Schluss. Er wurde mit übersprungenen 1.90m Zehnter.

 

 

Bilder von den Meisterschaften

Rangliste SM Luzern 2013
Rangliste_SM_FR SA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.6 KB

SVM Nationalliga A: LG Basel Regio 3. & 4.

09.06./jb. - Am Final der Schweizer Vereinsmeisterschaften (SVM) wurde das Männerteam der LG Basel Regio Dritter, während die Frauenmannschaft sich am Ende im vierten Rang klassierte.

Aus den Reihen der LG Oberbaselbiet waren gleich 3 Athleten/Innen mit von der Partie:

 

Roman Itin wurde im Diskuswurf (37.73m) sowie im Speerwurf (46.73m) eingesetzt. Auch Matthias Zehnder kam im Speerwurf (43.78m) zum Einsatz. Er bestritt ausserdem noch den Hochsprung (1.95m).

 

Bei den Frauen lief Julia Beugger in der 4x100m Staffel mit (47.33s), startete über 100m (12.55s) und kam im Weitsprung (5.26m) zum Einsatz.

 

Wir gratulieren diesen beiden Teams herzlich zu diesem Erfolg!

 

Bilder vom Wettkampf

 

Bildergalerie athletix.ch

Rangliste SVM 2013 WOM
20130608CSILNAfemmes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Rangliste SVM 2013 MAN
20130608CSILNAhommes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

___

Meisterschaften beider Basel 2013

02.06./ jb. - An den Meisterschaften beider Basel in Therwil gingen trotz widrigsten Bedingungen auch einige LGOler an den Start.

Ab sofort sind Rangliste sowie Bilder vom Wettkampf online.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden für ihre Erfolge!

 

Bilder vom Wettkampf

 

Rangliste Meisterschaften beider Basel 2013
2013-06-01+Meisterschaften+bd+Basel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 38.6 KB

___

Quer durch Basel 2013

29.04./jb. - Am letzten Samstag wurde die diesjährige Freiluftsaison mit dem Quer durch Basel eingeläutet. 10 Mannschaften der LG Oberbaselbiet nahmen an diesem Staffelauf quer durch die Basler Innenstadt teil.

Ab sofort sind Rangliste und Bilder online.

 

 

Bilder vom Quer

Rangliste Quer durch Basel 2013
Gesamtrangliste_QdB_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.2 KB

___

Neuer LGO-Trainer: Fotoshooting

29.04./jb. - Am vergangenen Mittwoch wurde der neue Trainer der LG Oberbaselbiet in Szene gesetzt. Einige Impressionen von diesem neuen Accessoire stehen ab sofort zur Ansicht bereit.

___

Trainingslager Tenero 2013

01.04./jb. - Die Osterwoche steht ganz im Zeichen des LGO-Trainingslagers: die knapp 30-köpfige Delegation befindet sich vom 01.-06. April im Centro Sportivo Tenero und schleift an ihrer Form für die bevorstehende Freiluftsaison. Damit auch die Zuhausegebliebenen etwas vom Lager mitbekommen, werden wir jeden einzelnen Tag Revue passieren lassen und in einem Trainingslagertagebuch zusammenfassen.

 

 

Zum Trainigslagertagebuch

 

Bilder

Hallensaison 2013

Hallenmehrkampf 2013

17.03./ jb. - Die 21. Austragung des LGO-Hallenmehrkampfes ist bereits Geschichte. Über 450 Knaben und Mädchen haben an diesem Klassiker teilgenommen.

Die bereinigte Rangliste steht ab sofort zum Download bereit.

 

Bilder vom Wettkampf

 

___

Hallen Nachwuchs-SM Magglingen

26.02./ jb. - Am letzten Sonntag kam es für den Nachwuchs in Magglingen zum Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison: die Hallen Nachwuchs-Schweizermeisterschaften standen auf dem Programm.

Unsere Athleten erzielten dabei folgende Resultate:

 

Lukas Beugger (U18M): 8. im Weitsprung mit 6.05m

Joel Rickenbacher (U18M): 16. im Kugelstossen (5 kg) mit 11.55m

Céline Schürmann (U18W): 6. in ihrem Halbfinallauf über 60 Meter mit 8.57s

 

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

 

 

Bilder von diesen Meisterschaften

 

Rangliste Hallen Nachwuchs-SM 2013
Rangliste_HNWSM_2013(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.9 KB

___

Hallen-SM Magglingen

18.02./jb. -  Julia Beugger und Marius Müller nahmen an den Schweizer Hallenmeisterschaften in Magglingen teil.

 

Julia wurde im Weitsprung mit 5.46m Achte und qualifizierte sich über 60 Meter mit 7.96 Sekunden für den Halbfinal. Dort lief sie 8.03 Sekunden, konnte sich jedoch nicht für den Final qualifizieren. 

 

Marius startete über 200 Meter und konnte sich mit gelaufenen 23.27 Sekunden nicht für den Final qualifizieren.

 

 

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

 

Bilder von diesen Meisterschaften

Rangliste SM SA
Rangliste-SM_SA2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 801.1 KB
Rangliste SM SO
Rangliste-SM_SO2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 797.6 KB

___

St.Gallen

11.02./ jb. - Am letzten Sonntag fanden im Athletik Zentrum St.Gallen die Bodensee Athletic Indoors statt.

 

Folgende Resultate wurden von Athleten/innen der LG Oberbaselbiet erzielt:

 

Julia Beugger: 7.98s, 8.02s (60m); 5.18m (Weit)

Stefanie Frei: 4.54m (Weit)

Celine Schürmann: 8.65s (60m)

Jannik Beugger: 7.41s, 7.43s (60m); 23.94s (200m)

Lukas Beugger: 7.54s, 7.59s (60m); 25.95s (200m)

 

Rangliste BAI 2013
Rangliste_BAI_2013-Sonntag V2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 752.7 KB

____

Magglingen II

Stefanie Frei beim Hochsprung
Stefanie Frei beim Hochsprung

04.02./ jb. - Fünf LGO-Athletinnen und drei LGO-Athleten nahmen am Nationalen Hallenmeeting der LA-Bern teil und erreichten folgende Resultate:

 

 

 

Julia Beugger: 7.96s, 7.90s (60m), 5.32m (Weit)

Stefanie Frei: 1.45m (Hoch); 4.38m (Weit)

Céline Schürmann: 8.59s (60m)

Sarina Recher: 9.73s (60m)

Nadja Laube: 4.53m (Weit)

 

 

 

Marius Müller: 7.39s, 7.35s (60m); 23.05s (200m)

Jannik Beugger: 7.36s, 7.32s (60m); 23.34s (200m)

Lukas Beugger: 7.49s (60m); 6.11m (Weit)

Rangliste Hallenmeeting LA Bern 2013 SA/SO
merged_document.pdf
Adobe Acrobat Dokument 969.3 KB

___

Magglingen I

28.01./ jb.- Am Hallenmeeting des LAC Biel griffen wiederum einige Athleten der LG Oberbaselbiet aktiv ins Wettkampfgeschehen in der Magglinger Sporthalle End der Welt ein.

 

Hier die Resultate:

 

Marius Müller: 7.33s (60m); 11.64s (100m); 22.86s (200m)

Lukas Beugger: 7.61s, 7.57s (60m); 25.36s (200m)

Benjamin Marti: 8.05s (60m)

Joel Rickenbacher: 12.77m (Kugel 5kg)

 

Julia Beugger: 8.02s, 8.02s, 7.98s (60m); 26.07s (200m); 5.33m (Weit)

Stefanie Frei: 4.29m (Weit)

 

Bilder vom Wettkampf

Hallenmeeting LAC Biel Magglingen 2013
rangliste_komplett_alle_versuche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.3 KB

___

Guter Einstand in die Hallensaison

Benjamin Marti in Action
Benjamin Marti in Action

20.01./ jb. - Vier LGO-Athleten und eine LGO-Athletin stellten am Hallenmeeting Sprint und Hürden in Basel ihre Hallenform über 60 Meter ein erstes Mal unter Beweis: die Resultate lassen auf einen spannenden Verlauf dieser Hallensaison schliessen:

 

 

 

 

Marius Müller: 7.33/7.35 Sekunden

Jannik Beugger: 7.38 Sekunden

Lukas Beugger: 7.70/7.63 Sekunden

Benjamin Marti: 7.99/7.98 Sekunden

Julia Beugger: 8.15 Sekunden


Bilder vom Wettkampf

Rangliste Hallenmeeting Sprint und Hürden Basel 2013
2013-01-19_Hallenmeeting_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.7 KB

Freiluftsaison 2012

Marius Müller und Julia Beugger für Team SM aufgeboten

16.09./jb. - Marius Müller und Julia Beugger starteten am vergangenen Wochenende an den Team Schweizermeisterschaften in Olten für die LG Basel Regio.

 

Marius stellte über 400 Meter mit 51.32 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung auf. Sein Team wurde am Ende 8.

Julia lief über 200 Meter eine Zeit von 26.27 Sekunden und sprang im Weitsprung 5.31 Meter weit. Sie belegte mit dem Team den 7. - beziehungsweise 9. Rang.

 

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

 

Zu den Bildern

Rangliste Team-SM 2012 EINZEL
Rangliste_Team-SM12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.4 KB
Rangliste Team-SM 2012 TEAM
Rangliste_Team_SM_Teamliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB

Marius Müller, Julia Beugger und Joel Rickenbacher an Nachwuchs-SM

10.09./ jb. - Am vergangenen Wochenende starteten Marius Müller und Julia Beugger an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften der U20/U23 in Basel. Wähnrend Marius über 100 und 200 Meter an den Start ging, mass sich Julia über 100 Meter und im Weitsprung mit der Konkurrenz.

Joel Rickenbacher reiste nach Genf, wo die Nachwuchs-SM der Kategorien U16/U18 stattfand. Er stieg im Kugelstossen der männlichen U18 in den Wettkampfring.

 

Marius kam über 100 Meter im Halbfinal mit gelaufenen 11.36 bis auf 2 Hundertstel an seine persönliche Bestleistung heran und verbesserte seine 200 Meter Bestleistung einen Tag später auf 22.49 Sekunden. Im Finallauf wurde er mit 22.67 Sekunden guter Siebter.

Julia lief es nicht nach Wunsch; sie kam über 100 Meter nicht auf Touren und erreichte eine Zeit von 13.04 Sekunden. Im Weitsprung war dann das Glück nicht auf ihrer Seite: sie verpasste den Finaleinzug um nur 3 Zentimeter und wurde mit 5.24 Meter Zehnte.

Joel platzierte sich mit einer Weite von 12.61 Metern auf Rang 12.

Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen!

 

Zur Bildergalerie dieser Meisterschaften

 

Rangliste Kugelstossen U16M

Rangliste Nachwuchs SM 2012 SAM
2012-09-08_smu23_rangliste_samstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 761.6 KB
Rangliste Nachwuchs SM 2012 SON
2012-09-09_smu23_rangliste_sonntag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 750.1 KB

SM: Gold und Silber für Staffel der LG Basel Regio

02.09./jb.- Marius Müller und Julia Beugger liefen an den Schweizer Staffelmeisterschaften mit den Staffeln der LG Basel Regio aufs Podest.

Marius gewann bei den männlichen U20 Gold mit der 4x100-Meter-Staffel und Silber mit der 4x400-Meter-Staffel.

Julia holte sich bei den Frauen die Silbermedaille mit der Olympischen Staffel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

 

 

Rangliste Staffel-SM 2012
rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.4 KB

___

Silber für Gian Pichler an UBS Kids Cup Schweizer Final

Gian Pichler auf dem Podest
Gian Pichler auf dem Podest

02.09./jb. - Am Schweizer Final des UBS Kids Cups gewann Gian Pichler in der Kategorie M8 mit 958 Punkten die Silbermedaille. Bei garstigen Bedingungen musste sich der Nachwuchsmehrkämpfer nur von einem Konkurrenten schlagen lassen und erzielte im Weitsprung mit 3.58 Meter die Tagesbestweite in seiner Kategorie. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Rangliste CH-Final UBS Kids Cup 2012
Gesamtrangliste_Final2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.7 KB

___

Kantonale Staffelmeisterschaften beider Basel 2012

31.08./jb. - Am Mittwoch, 29. August 2012, fanden auf der Sportanlage Tannenbrunn in Sissach die diesjährigen kantonalen Staffelmeisterschaften beider Basel statt. Die LG Oberbaselbiet organisierte diese Meisterschaften in Zusammenarbeit mit der LV Frenke.

Ab sofort steht die Rangliste zum Download bereit. Bilder von diesen Meisterschaften sind ebenfalls online.

Programmheft Staffelmeisterschaften beider Basel 2012
Programm Staffel-MS 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB
Rangliste Kantonale Staffelmeisterschaften bB 2012
Kant. Staffelmeisterschaften b. Basel 20
Adobe Acrobat Dokument 165.4 KB

___

4 Mal LGO-Gold an UBS Kids Cup Kantonalfinal

19.08./jb.- Am 18.08 fand in Riehen der diesjährige Kantonalfinal des UBS Kids Cup statt. Folgende Athletinnen und Athleten aus den Reihen der LG Oberbaselbiet holten sich die Goldmedaille und qualifizierten sich damit für den Schweizer Final im Zürcher Letzigrund, welcher am 01. September stattfinden wird:

 

U12/M11: Sandro Rieder mit 1346 Punkten

U12/M10 Jonas Tschan mit 1109 Punkten

U10/M08: Gian Pichler mit 1028 Punkten

U14/W12: Sarina Schmutz mit 1652 Punkten

 

Silber holte sich:

 

U10/M09: Mike Gerber mit 906 Punkten

 

Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen und wünschen viel Erfolg für den Schweizer Final!

UBS Kids Cup Final Baselland 2012
220_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.4 KB

___

Beugger und Zehnder an den Schweizermeisterschaften in Bern

09.07./jb. - Am vergangenen Wochenende fanden in Bern die diesjährigen Schweizermeisterschaften der Aktiven statt. Für die LG Oberbaselbiet am Start waren Matthias Zehnder und Julia Beugger. Während Zehnder im Hochsprung der Männer mit übersprungenen 1.90 Metern Gesamtelfter wurde, schied Julia Beugger mit 12.91 Sekunden über 100 - sowie 26.34 Sekunden über 200 Meter jeweils im Vorlauf aus.

 

Bilder vom Wettkampf

Rangliste SM Bern 2012 FR
2012_07_06_Rangliste_SM_FR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Rangliste SM Bern 2012 SAM
2012_07_07_Rangliste_SM_SA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

___

1x Gold, 6x Silber und 5x Bronze an den Kantonalen

20.06./jb. - An den diesjährigen kantonalen Einkampfmeisterschaften beider Basel gingen 12 Medaillen an Athletinnen und Athleten der LG Oberbaselbiet. Roman Itin holte im Diskuswurf der Männer den Titel " kantonaler Meister beider Basel". Er warf den Diskus auf 38.90 Meter.

Wir gratulieren zudem folgenden Medaillengewinnern:

 

Silber

Matthias Zehnder: Hochsprung Männer (2.00m) & Kugelstossen  (11.99m)

Lukas Beugger: Weitsprung U18M (6.22m)

Joel Rickenbacher: Kugelstossen U16M (12.93m) & Speerwurf (39.52m)

Nadja Laube: Weitsprung U18W (5.01m)

 

Bronze

Lukas Beugger: 100m U18M (12.25 Sekunden)

Julia Beugger: 100m Frauen (12.73 Sekunden)

Nadja Laube: Hochsprung U18W (1.45m)

Stefanie Frei: Weitsprung U18W (4.89m)

Lynn Hasler: Kugelstossen U14W (8.39m)

 

Bilder vom Wettkampf

 

Rangliste kantonale Einkampfmeisterschaften bB 2012
EKMS_2012_Rangliste_Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.7 KB

___

LG Basel Regio mit LGO-Verstärkung an SVM

10.06./jb. - Am vergangenen Samstag wurden in Bern und Lausanne die Schweizer Vereinsmeisterschaften (SVM) der Nationalligen A und B ausgetragen. Die LG Basel Regio wurde dabei von diversen Athleten/Innen aus den Reihen der LG Oberbaselbiet unterstützt:

 

LG Basel Regio Männerteam Nationalliga A (3. Schlussrang)

Matthias Zehnder (Hochsprung: 1.95 Meter & Kugelstossen: 11.28 Meter)

Roman Itin (Diskus: 39.36 Meter & Speer: 47.96 Meter)

 

LG Basel Regio Frauenteam Nationalliga A (4. Schlussrang)

Julia Beugger (Staffel 4x100m, 100m: 12.76 Sekunden, 200m: 26.34 Sekunden)

 

LG Basel Regio Männerteam Nationalliga B (5. Schlussrang)

Marius Müller (200m: 23.03 Sekunden, 400m: 51.43 Sekunden)

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu diesen Erfolgen!

 

Bilder aus Bern (SVM NLA)

 

Rangliste SVM 2012 Nati A
2012_06_09_Rangliste-SVM-Final12.pdf
Adobe Acrobat Dokument 749.6 KB
Rangliste SVM 2012 Nati B
20120609CSIfinaleLNB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 392.5 KB

___

Kantonale LMM-Qualifikation Sissach 2012

20.05./jb. - Am letzten Freitag wurde in Sissach die kantonale Ausscheidung des Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampfes ausgetragen.

3 Teams der LGO waren am Start (weibliche und männliche Jugend A sowie Mixed). Die Resultate stehen nun zum Download bereit. Ausserdem gibt es Bilder vom Wettkampf.

Rangliste LMM Sissach 2012
Rangliste LMM Sissach 18. Mai 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.7 KB

___

Regio-1.Mai-Meeting Basel 2012

Marius Müller (ganz links) auf den letzten Metern seines 300- Meter-Laufes
Marius Müller (ganz links) auf den letzten Metern seines 300- Meter-Laufes

01.05./jb. - Mit dem Regio-1.Mai-Meeting wurde die Freiluftsaison auch auf der Bahn eröffnet. Marius Müller (U20M, 100m, 11.58 Sekunden sowie 300m, 37.60 Sekunden), Lukas Beugger (U18M, 100m, 12.12 Sekunden sowie Weitsprung, 5.80 Meter) und Julia Beugger (U20W, Weitsprung, 5.16 Meter) stellten ihre Frühform auf der Basler Schützenmatte unter Beweis.

 

 

 

Hier gibt es Bilder vom Wettkampf!

Rangliste Regio-1.Mai-Meeting 2012
2012-05-01_regio-1-mai-meeting_rangliste
Adobe Acrobat Dokument 187.6 KB

___

Quer durch Basel 2012

Das Damen/Juniorinnen Team mit Julia Beugger, Alena Vollenweider, Anja Meier, Isabelle Speich, Ines Dettwiler und Janice Meier (v.l.n.r.)
Das Damen/Juniorinnen Team mit Julia Beugger, Alena Vollenweider, Anja Meier, Isabelle Speich, Ines Dettwiler und Janice Meier (v.l.n.r.)

30.04./jb. - Am vergangenen Samstag (28.04.) wurde mit dem Quer durch Basel 2012 die diesjährige Freiluftsaison eröffnet. Sieben Mannschaften der LG Oberbaselbiet nahmen an diesem Staffellauf, welcher quer durch die Basler Innenstadt führte, teil. Das Team der Damen/Juniorinnen (Bild) sowie das Team der Knaben Jahrgang 1997/98 gewannen jeweils Bronze. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

 

 

 

Hier gibt es Bilder vom Wettkampf!

Rangliste Quer durch Basel 2012
QdB_2012_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.4 KB

___

Trainingslager Tenero 2012

17.04. - Rund 30 Athletinnen und Athleten der LG Oberbaselbiet waren vom 09.04.-14.04. in Tenero im Trainingslager und erlebten eine tolle Zeit im Tessin. Ab heute sind sowohl Trainingstagebuch wie auch Bilder vom Lager online.

 

 

 

 

Hier geht es zum Trainingslagertagebuch!

 

Hier geht es zu den Bildern!

___

Jubiläums-Hallenmehrkampf 2012

01.04./jb. - Der 20. Hallenmehrkampf ist bereits Geschichte! 397 Knaben und Mädchen feierten dieses Jubiläum mit uns und boten spannende Wettkämpfe.

Die Rangliste kann per sofort heruntergeladen werden. Bilder zum Wettkampf gibt es HIER.

 

 

Rangliste Hallenmehrkampf 2012
Rangliste Hallenmehrkampf 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

___

Pichler gewinnt Gold am Geländelauf

11.03./jb. - Gian Pichler hat am kantonalen Geländelauf beider Basel in Diegten seine Kategorie (Schüler C) für sich entschieden. Der Frenkendörfer mit Jahrgang 2004 lief die 1.2 Kilometer lange Strecke in 04:53.3 Minuten und distanzierte seine Gegner damit um ein wenig mehr als fünf Sekunden. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung!

Rangliste kantonaler Geländelauf beider Basel 2012
gesamtrangliste_gelaendelauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Hallensaison 2012

Joel Rickenbacher Siebter an Hallen Nachwuchs-SM

26.02./jb. - An den Hallen Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in Magglingen wurde die LG Oberbaselbiet von Kugelstösser Joel Rickenbacher sowie den beiden Sprintern Lukas Beugger und Marius Müller vertreten. Am erfolgreichsten war Joel Rickenbacher: er belegte bei den männlichen U16 mit 12.86 Metern Rang sieben. Ganz herzliche Gratulation!

 

Die Resultate der beiden anderen Teilnehmenden:

 

Lukas Beugger: 60m U18M: HF 7.58 Sekunden

Marius Müller: 60m U20M: HF 7.66 Sekunden; 200m: DQ

 

Bilder von diesen Meisterschaften gibt es HIER

25./26.02.: Hallen Nachwuchs-SM 2012 Magglingen
Schlussrangliste_Hallen_Nachwuchs_SM_201
Adobe Acrobat Dokument 871.6 KB

_____

Matthias Zehnder Achter an Hallen-SM

19.02./jb. - An den Schweizer Hallenmeisterschaften im Athletik Zentrum St.Gallen wurde Matthias Zehnder Achter im Hochsprung der Männer. Er übersprang dabei eine Höhe von 1.95 Metern. Herzliche Gratulation!

18./19.02. Hallen-SM 2012 St.Gallen
Gesamtrangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 215.0 KB

_____

Resultate Hallensaison 2012

04./05.02. Nationales Hallenmeeting Magglingen
Nadja Laube: 60m: 8.89 Weit: 4.86m
Lukas Beugger: 60m: 7.50/7.50
Jannik Beugger: 60m: 7.33/7.46/7.44
Matthias Zehnder: Hoch: 1.90m
Marius Müller: 60m: DQ 200m: 23.67
_
Rangliste Nationales Hallenmeeting 2012.
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
28./29.01.: Hallenmeeting LAC Biel
Lukas Beugger: 60m: 7.63 Weit: 5.58m
Marius Müller: Sprint 3-Kampf: 60m: 7.42 100m: 11.82 200m: 23.31
Matthias Zehnder: Hoch: 2.01m
Joel Rickenbacher: Kugel 4kg: 12.43m
_
1resultate-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.3 KB
21.01.: Hallenmeeting LC Zürich
Lukas Beugger 60m: 7.78
_
v26_Rangliste LCZ Hallenmeeting.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.6 KB
14.01: Hallenmeeting Sprint- und Hürden Basel
Lukas Beugger 60m: 7.78 / 7.74
_
2012-01-14_hallenmeeting_rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.8 KB

Matthias Zehnder Vierter an Team-SM

18.09.2011/jb.- An den Team-Schweizermeisterschaften in Bern, belegte das Hochsprung-Team der LG Basel Regio (mit Matthias Zehnder) den unglücklichen vierten Rang. Der Zunzger übersprang dabei eine Höhe von 1.90 und wurde damit 11. in der Einzelwertung.

Rangliste Team SM 2011
17_09_2011_Rangliste_Team-SM11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.6 KB

Lukas Beugger Siebter am Migros Sprint Final

18.09.2011/jb.- Am Schweizer Migros Sprint Final wurde Lukas Beugger Gesamtsiebter. Er verpasste den Finaleinzug mit 9.64 Sekunden nur um Tausendstelssekunden.


Rangliste Schweizer Final Migros Sprint 2011
rangliste_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.8 KB

Juniorinnen-Team holt Bronze am Schweizer Final im Leichtathletik Mannschaftsmehrkampf (LMM)

12.09./jb. - Bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze starteten am letzten Wochenende über 130 Teams aus der ganzen Schweiz in Lachen (SZ) am Schweizer Final des Leichtathletik Mannschaftsmehrkampfs (LMM). Darunter waren auch fünf Mannschaften der LG Oberbaselbiet vertreten. Das Juniorinnen-Team mit Isabelle Speich, Nadine Stampfli, Stefanie Frei, Janice Meier und Anja Meier war in diesem Jahr am erfolgreichsten. Die Mannschaft holte sich mit 7935 Punkten die Bronzemedaille.

 

6. Rang weibliche Jugend B mit Sophie Zimmermann, Nadja Laube, Michèle Studer, Salome Kenzelmann, Celine Schürmann und Suna Graf

7. Rang Mixed Jugend A mit Conradin Schönenberg, Stefanie Frei, Benjamin Marti,Kim Gächter und Joel Rickenbacher

8. Rang Mixed Aktive mit Raphael Dettwiler, Matthias Zehnder, Jannik Beugger, Manuela Rüegg, Martina Maurer und Regine Studer

12. Rang weibliche Jugend B:mit Nadja Furler, Seraina Schönenberg, Simone Frei, Tatjana Amsler und Giulia Müller

 

Rangliste LMM Schweizer Final 2011
LMM_Final_2011_Lachen_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 545.2 KB

Gian Pichler gewinnt Gold am Schweizer Final des UBS Kids Cup

12.09.2011/jb. - Am Schweizer Final des UBS Kids Cup im Zürcher Letzigrund holte sich der Frenkendörfer und Neo-LGOler Gian Pichler den Sieg in seiner Kategorie (M7).

Platzierungen der übrigen LGOler:

10. Rang Lukas Beugger M16

17. Rang Sandro Rieder M10

23. Rang Mike Gerber M8

23. Rang Gian-Luca Kühni M16

26. Rang Joshua Niklaus M14

Rangliste UBS Kids Cup Schweizer Final 2011
RangListen_KidsCup(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 460.8 KB

Bronze für die U20M-4x100-Meter Staffel der LG Basel Regio (mit Marius Müller) an Staffel-SM

12.09.2011/jb. - Marius Müller startete mit der U20M-4x100 Meter Staffel an den Staffel-Schweizermeisterschaften in Delemont. Zusammen mit seinen drei Staffelkollegen Jonas Hüllstrung, Christopher Ullmann und Luzi Knöll gewann er die Bronzemedaille.

Rangliste Staffel SM 2011
sm_staffel_relais_liste_resultats_relais
Adobe Acrobat Dokument 139.1 KB

Zwei Mal Gold, ein Mal Silber und zwei Mal Bronze an kantonalen Staffelmeisterschaften!

09.09.2011/jb. - An den kantonalen Staffelmeisterschaften beider Basel starteten sieben Teams der LG Oberbaselbiet. Fünf Mannschaften liefen auf der Basler Schützenmatte auf das Podest:

Gold für die U12W- 6x frei-Staffel mit Hannah Schiffer, Svenja Luder, Sarina Schmutz, Nora Mangold, Caroline Graf und Jana Conzett.

Ebenfalls Gold für die U16W- 3x1000 Meter Staffel mit Suna Graf, Michèle Studer und Camille Bauer.

Silber holte sich die U16W-5x80-Meter-Staffel mit Salome Kenzelmann, Sophie Zimmermann, Nadja Laube, Michèle Studer und Céline Schürmann

Zwei Mal Bronze gab es für die 4x100 Meter- Männerstaffel mit Lukas Beugger, Marius Müller, Raphael Dettwiler und Jannik Beugger sowie für die U14W-5x frei-Staffel mit Meret Jaggi, Jolanda Belser, Karina Weber, Noemi Hediger und Jana Kenzelmann.

Rangliste Kantonale Staffelmeisterschaften 2011
Resultate_Kantonale_Staffelmeisterschaft
Adobe Acrobat Dokument 180.0 KB

Matthias Zehnder gewinnt Silber an U23-Schweizermeisterschaften!

01.09.2011/jb.- An den diesjährigen Schweizer Nachwuchsmeisterschaften sprang unser Hochspringer Matthias Zehnder auf das Podest. Er stellte mit übersprungenen 1.99 Metern eine neue Saisonbestleistung auf und holte sich damit die Silbermedaille.

 

Wie es den anderen Teilnehmenden der LG Oberbaselbiet an diesen Meisterschaften erging, erfahrt ihr in der Resultateübersicht, welche unter "Resultate" heruntergeladen werden kann.