top of page
header.jpg
IMG_4808_edited.jpg

Visana Sprint Final Baselland, Binningen

Am Sonntag, 02. Juni 2024, einen Tag nach der Nachwuchs Mehrkampf Meisterschaften, fand der Visana Sprint Final Baselland in Binningen statt. Aus der LG Oberbaselbiet waren 19. Athletinnen und Athleten am Start.

Den Start zum Wettkampf machten die Jahrgängen 2017 - 2015 mit den Vorläufen über 50 m.

Diese Kategorien können sich noch nicht für den Schweizer Final, vom 22. September 2024 in Bern qualifizieren. Aus der LGO waren 3 Mädchen in Kategorie W8 am Start, die alle den Final der besten sechs erreichten.

Mit grossem Vorsprung gewann Enya Schneiter den Sprint, dritte wurde Malou Leuenberger und auf Rang fünf klassierte sich Laila Graf.

Anschliessend waren die Jahrgängen 2014 - 2011am Start. Dario Iberg gewann bei der Kategorie M10 sowohl den Vorlauf, wie auch den Final mit grossem Vorsprung. Die erziehlten 8.88 sec im Vorlauf sind schweizweit eine der besten Zeiten. Er ist der erste, der sich für den CH-Final qualifiziert.

Gleiches gelang Samira Sutter in der Kategorie W11. Sie erreichte im Final eine Zeit von 9.10 sec

In der Kategorie W13 sprintete Deva Puntel mit einer Zeit von 8.77 sec auf den zweiten Rang.

Lea Keller startete in der Kategorie W14. Mit einer Zeit von 10.90 sec über 80 m im Final erreichte sie ebenfalls den zweiten Rang.

Bei den ältesten Mädchen blieben alle LGO'ler in den Vorläufen hängen.

Besser machten es ihre Kollegen bei den Knaben. Leider waren bei den Kategorien M14 und M15 nur der Finallauf nötig, da die Teilnehmerfelder sehr bescheiden waren.

Cyrill Bürgin M14 absolvierte den 80 m Lauf am schnellsten und qualifizierte sich für den CH Final.

Das gelang Lorin Zulliger M15 knapp nicht, mit der gleiche Zeit wie Cyrill holte er sich die Silbermedaille.

Nachdem sich im vergangenen Jahr keine Athleten der LGO für den CH Final qualifiziert haben, sind wir in diesem Jahr mit drei Athleten der LGO am Final in Bern am Start.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der LGO



62 Ansichten0 Kommentare

コメント


header.jpg
bottom of page