header.jpg
IMG_4808_edited.jpg

LGO Trainingslager Tenero 2022

Aktualisiert: 12. Mai

Das elfte LGO Trainingslager fand vom 18. - 23. April in Tenero statt.



Am Ostermontag reisten 62 LGO'ler mit dem Zug ins Trainingslager nach Tenero. Nach dem Zimmerbezug im Lagerhaus Sasso Rosso und zwei weiteren Lagerhäusern, standen bereits die ersten Trainingslektionen auf dem Programm.

Diese wurden in diesem Jahr von Kaspar Bernhard zusammengestellt und in einen Wochenplan integriert. Das Programm war sehr umfangreich und stellte sowohl an Lagerteilnehmerinnen und Lagerteilnehmer, wie auch an Leiterinnen und Leiter sehr hohe Anforderungen.

Die Stimmung war während dem ganzen Lager sehr positiv und das Engagement der Athletinnen und Athleten vorbildlich. Neben viel Leichtathletik kamen auch Spiel und Spass nicht zu kurz.

Traditionell werden im LGO Lager auch andere Sportarten ausprobiert. Für die Jüngeren stand in diesem Jahr BMX, Klettern und ein Ausflug ins Lido nach Locarno auf dem Programm. Die Älteren waren mit dem Kanu und mit Stand up paddle auf dem Lago Maggiore unterwegs.

Mit dem traditionellen Grill und dem anschliessenden "Bunten Abend", der von Anouk und Silas hervorragend moderiert wurde, fand das LGO Lager 2022 seinen würdigen Abschluss.

Ich möchte allen Lagerteilnehmerinnen und Lagerteilnehmern für das grosse Engagement während der Trainingswoche herzlich danken. Den Leiterinnen und Leitern danke ich für die interessanten Trainingslektionen, sowie den unermüdlichen Einsatz vom frühen Morgen bis in den späten Abend.


Hier die Tagesberichte der Trainingsgruppen:

Tagesberichte der Trainingsgruppen
.pdf
Download PDF • 123KB

66 Ansichten0 Kommentare
header.jpg