Schweizer Hallen-Meisterschaften Nachwuchs
- kasparbernhard
- 10. März
- 2 Min. Lesezeit
Am 1. / 2. März fanden in Magglingen die Nachwuchsschweizermeisterschaften Indoor statt. Gleichzeitig wurde am Sonntag die Winterwurfmeisterschaft in Luzern ausgetragen.
Mit Alina Emmenegger und Noah Hasler waren auch zwei LGO – Athleten/Innen am Start.
Alina startete am Samstag im Kugelstoßen der U20 Frauen. Im ersten Versuch sicherte sie sich mit einem Stoss auf 10,88m dann auch gleich die Finalteilnahme. Sie beendete den Wettkampf auf Rang 6 mit einer soliden Leistung von 10,95m, was auch neue persönliche Bestleistung bedeutete, Bravo. Am Sonntag stand für Alina dann das Speerwerfen in Luzern, bei kalten Temperaturen auf dem Programm. Für Alina war es der erste Wettkampf mit dem 600 Gramm Speer. Sie erreichte eine Weite von 36,56m und Rang 7.
Nach dem sensationellen Wettkampf an der Aktiv SM in St. Gallen, inklusive Rekordsprung, reiste Noah am Samstag als Topfavorit im Weitsprung der U18 Männer nach Magglingen. Dieser Favoritenrolle wurde Noah dann auch gerecht und stellte seine Topform erneut eindrücklich unter Beweis. Er beendete den Wettkampf mit einer Weite von 7.40m und verteidigte so ungefährdet den Titel.
Als Mitfavorit und Medaillenkandidat galt Noah auch über 60m. Hier war die Spannung jedoch deutlich höher, da man nicht ganz voraussagen konnte, wo die Zeiten hingehen würden und wozu die starke Konkurrenz Imstande ist.
Im Vorlauf zeigte Noah dann eindrücklich, dass er im Winter auch seine Starttechnik verbessert hat und durchbrach mit 6.99s zum ersten Mal die 7-Sekunden Marke. Aber auch die Mitbewerber zeigten sich stark und kamen bis auf eine Hundertstel Sekunde heran.
Entsprechend offen war die Ausgangslage für den Final. In einem engen Rennen entschied Noah einen Tausendstel – Krimi für sich und siegte mit sensationeller, persönlicher Bestleistung von 6.95s. Doppelmeister!!!
Herzliche Gratulation, wir sind noch immer ein bisschen sprachlos.
Comments