header.jpg
IMG_4808_edited.jpg
  • larstrachsler

Swiss Athletics Sprint Schweizer Final 2021, Schaffhausen

Aktualisiert: 6. Apr.

Deva Puntel glänzt am Swiss Athletics Sprint Schweizer Final mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Kategorie W10 in neuer persönlicher Bestzeit von 8.82 Sekunden.

Eine Athletin und vier Athleten vertraten die LG Oberbaselbiet am diesjährigen Swiss Athletics Sprint Schweizer Final in Schaffhausen.

Sie hatten sich im Juni mit Siegen am Kantonalen Final in Binningen für den Wettkampf in Schaffhausen qualifiziert.

Auf einer provisorischen Kunststofflaufbahn, ausgelegt im Industriequartier in Neuhausen kämpften die Athletinnen und Athleten im Vorlauf , Zwischenlauf und Final um den Titel "Schnellste Schweizerin" oder Schnellster Schweizer"

Deva Puntel, Cyrill Bürgin, Lorin Zulliger Noah Hasler und Nevis Thommen kämpften mit unterschiedlichem Erfolg.

Für Cyrill und Lorin war das Abenteuer nach den Vorläufen leider schon vorbei.

Noah und Nevis qualifizierten Sich mit ihren Vorlaufzeiten locker für den Zwischenlauf. Die im Zwischenlauf erreichten Zeiten von 8.31 sec (Noah) und 9.82 sec (Nevis) reichten bei der grossen Leistungsdichte leider nicht für eine Finalqualifikation.

Deva Puntel konnte sich mit der am Kantonalen Final erreichten Zeit von 8.84 sec berechtigte Hoffnungen für eine Finalqualifikation machen.

Deva war vor dem ersten Einsatz sehr nervös, sie meisterte die Aufgabe aber bravourös und gewann den vierten Vorlauf bei den W10 in einer Zeit von 8.92 sec. Im Zwischenlauf konnte sie neben der Saisonschnellsten starten und verbesserte sich auf 8.88 sec. Als drittschnellste qualifizierte sie sich für den Finallauf.

Der Finallauf war sehr ausgeglichen, Deva erreichte das Ziel 11/100 sec hinter der Siegerin auf dem hervorragenden dritten Platz.

Die erzielten 8.82 sec bedeuten eine neue persönliche Bestzeit.

Ich möchte Deva und den Jungs zu Ihren Leistungen ganz herzlich gratulieren.


Bilder befinden sich in unserer Galerie.



16 Ansichten0 Kommentare

Am SVM Final der Nationalliga A in Basel glänzen die Athletinnen der LG Oberbaselbiet als Mitglieder der Mannschaft der LG Basel Regio mit

Nevis Thommen gewinnt mit einer persönlichen Bestleistung von 2443 Punkten den UBS Kids Cup Schweizer Final in der Kategorie M14.

header.jpg