Visana Sprint Final Baselland
- Hans Aeschlimann
- 19. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Sonntag, 15. Juni fand der Visana Sprint Final Baselland in Binningen statt. Aus der LGO waren 14 Athletinnen und Athleten am Start.
Den Anfang machten wie üblich die jüngsten Mädchen und Knaben mit den Jahrgängen 2016 - 2018 mit den Vorläufen über 50 m.
Diese drei Kategorien sind am CH-Final noch nicht startberechtigt.
Die vier am Start stehenden Mädchen qualifizierten sich alle für den Finallauf.
Bei den Mädchen W08 erreichte Alina Thommen in 8.79 sec den dritten Rang.
Bei den Mädchen W09 waren drei Mädchen am Start.
Wie bereits im Vorjahr siegte Enya Schneiter in hervorragenden 7.75 sec in dieser Kategorie. Paula Wenger als zweite erreichte 8.05 sec.
Elina Malzach als undankbare Vierte lief in 8.67 sec ins Ziel.
Anschliessend standen die Vorläufe der Jahrgänge 2010 - 2015 auf dem Programm.
Den Anfang machte Mia-Loreen Triller, die sich als Vorlaufzweite für den Final qualifizierte. Anschliessend gelang das Dario Iberg mit einem Vorlaufsieg und Benjamin Oettli mit einem zweiten Rang ebenfalls.
Bei den MädchenW12 waren aus der LGO drei Mädchen am Start. Emily Schubert und Samira Sutter qualifizierten sich mit Vorlaufsiegen für den Final, Larina Candolfi blieb leider im Vorlauf hängen. Bei den W13 waren Marla Staub und Melissa Thommen am Start. Mit einem Seriensieg erreicht Marla den Final, Melissa blieb leider hängen. Shania Vassanelli (W14) und Cyrill Bürgin (M15) erreichten mit guten Leistungen ebenfalls die Finalläufe.
Als erste musste Mia-Loreen Triller den Final bestreiten. Sie wurde in ihrem Finallauf zweite in einer Zeit von 9.64 sec, was für sie eine PB bedeutet.
Anschliessend war die Reihe an Dario Iberg und Benjamin Oettli.
Dario siegte in 9.03 sec und qualifizierte sich für den CH Final. Benjamin erreichte 9.58 sec , das für den vierten Rang reichte.
Danach waren Emily Schubert und Samira Sutter an der Reihe, Emily gewann das Rennen in 8.68 sec und qualifizierte sich ebenfalls für den CH Final. Samira wurde als dritte in 8.80 sec gestoppt.
Marla Staub (W13) wurde in ihrem Finallauf sechste in 8.87 sec.
Shania Vassanelli wurde ebenfalls sechste in 11.39 sec über 80 m.
Den Abschluss machte Cyrill Bürgin mit seinem Finallauf. Die erreichten 9.80 sec reichten zum zweiten Platz und der Silbermedaille.
Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten zu ihren ausgezeichneten Resultaten.
Comments